top of page

Therapiemethoden

Aktualisiert: 3. März



Füsse die auf Kompass stehen
Kompass um die Richtige Therapie zu finden

Warum sind Therapien so wichtig ???


Hallo Du... stell dir vor, Therapien sind wie ein magischer Werkzeugkasten, der dir dabei hilft, dich selbst besser kennenzulernen und dein volles Potenzial zu entfalten.

In Therapiesitzungen hast du die Möglichkeit, tief in deine Gedanken, Gefühle und Verhaltensmuster einzutauchen. Du kannst herausfinden, warum du manchmal in Situationen feststeckst oder bestimmte Muster immer wieder auftauchen.


Therapien bieten dir einen sicheren Raum, in dem du dich öffnen, reflektieren und wachsen kannst. Sie ermöglichen es dir, alte Wunden zu heilen, Ängste zu überwinden und negative Denkmuster zu erkennen und zu verändern, um dein Leben bewusster und erfüllter zu gestalten.


Es hilft dir, deine Stärken zu erkennen und deine Schwächen zu schwächen. Es lässt dich deine Ziele klarer definieren.


Überblick an Therapiemethoden


Über die Reise zu meinen persönlichen Wachstum bin ich über viele Therapieformen gestoßen, die mir halfen, mein Selbst besser kennenzulernen.


EMDR

Nutzt die Augenbewegung oder andere bilaterale Stimulationen, um den Verarbeitungsprozess im Gehirn anzuregen.

Es hilft dir, traumatische Erinnerungen zu verarbeiten und negative Gefühle und Gedankenmuster zu reduzieren. Die Methode ist wissenschaftlich anerkannt und hat viele Menschen geholfen, ihre Herausforderungen zu bewältigen.


Schamanische Energiefeldheilung


Die Schamanen gehen davon aus, das körperliche, emotionale und geistige Probleme durch Ungleichgewicht im Energiefeld entstehen können.


Ein Schamane arbeitet mit verschiedenen Techniken, um diese Blockaden und Muster zu erkennen und aufzulösen.

Dies kann durch Energiearbeit wie z.B das Reinigen und Ausbalancieren der Energiefelds geschehen. Es können auch Rituale, Meditationen oder das Arbeiten mit Heilsteinen Teil der schamanischen Energiefeldheilung sein.

Durch das Lösen dieser Blockaden und Muster kann die Energie wieder frei fließen und körperliches, emotionales und geistiges Wohlbefinden gefördert werden..


Homöopathie für psychische Erkrankungen


Sie ist eine sanfte und ganzheitliche Heilmethode, die darauf abzielt, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu stimulieren. Durch die Verwendung hochverdünnter Substanzen werden Impulse zur Heilung gesetzt.

Der Therapeut betrachtet den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele. Individuelle Symptome sowie die Gesamtheit der Persönlichkeit wird in dieser Therapie mit einbezogen.



Comments


bottom of page